UFSP Sprache und Raum Abschlussveranstaltungen UFSP Sprache und Raum

• Gruppenfoto_final.jpg
  • URPP Language and Space People
  • language_and_space_lab_crs
  • research groups and topics

Abschlussveranstaltungen UFSP Sprache und Raum (2013-2024)

Die Laufzeit des Universitären Forschungsschwerpunkts Sprache und Raum endet am 31.12.2024. Im Abschlussjahr werden daher mehrere Veranstaltungen durchgeführt, die auf die 12 Projektjahre zurückschauen:

16. Mai 2024: Was hat Sprache mit Raum zu tun? Versuch einer Synthese

Elvira Glaser, Heiko Hausendorf, Johannes Kabatek und Robert Weibel (ehemalige und aktuelle Ko-Leitung des UFSP Sprache und Raum) veranstalten eine Diskussionsrunde zum Thema Sprache und Raum.

30. Mai 2024: Abschlussevent UFSPs 2. Serie

Es findet eine Abschlussveranstaltung aller UFSPs der 2. Serie statt. Es werden 12 Jahre innovative, interdisziplinäre Forschung der acht endenden UFSPs gefeiert. Alle Interessierten sind eingeladen (mit Anmeldung). Weitere Informationen sind auf der Webseite zu finden: Link

14. November 2024: Buchpräsentation Language contact

Das Buch Language contact: Bridging the gap between individual interactions and areal patterns , (Hrsg. Rik van Gijn, Hanna Ruch, Max Wahlström, Anja Hasse), wird vorgestellt. Entstanden ist es aus der Zusammenarbeit der UFSP SpuR Language Contact Group.

25.-29. November 2024: Posterausstellung 12 Jahre UFSP Sprache und Raum

Eine attraktive Posterausstellung im Lichthof der Universität Zürich (Hauptgebäude) visualisiert die Aktivitäten der ForscherInnen im UFSP Sprache und Raum während seiner Laufzeit. Wir freuen uns über zahlreichen Besuch.

Vom 2.-6. Dezember 2024 wird die Posterausstellung im Lichthof der Universität Irchel sein.

26. November 2024: Auftaktveranstaltung Abschlusswoche UFSP Sprache und Raum

Die Abschlusswoche des UFSP Sprache und Raum wird feierlich eröffnet mit Diskussionen, Beiträgen und der Besichtigung der Posterausstellung. Weitere Informationen zum Ablauf werden hier aufgeschaltet.

28. November 2024: Buchpräsentation Sprachräume der Schweiz

Die Buchpräsentation des Handbuches Sprachräume der Schweiz / Espaces linguistiques suisses / Language spaces in Switzerland / Spazi linguistici della Svizzera findet in der Photobastei statt.